Montag, 29.03.2021

Schülerakademie

Webdesign und Appentwicklung: Schritt für Schritt zur eigenen App

Neues Online-Modul für Jugendliche vom MaTZ der Universität zu Lübeck

Nach den Osterferien startet im MaTZ Lab ein neues Online-Modul für Jugendliche ab 14 Jahren. Eigene App-Ideen werden zusammen mit den Organisatorinnen und Organisatoren designt, gecodet und so zum Leben erweckt.

Die Coaches des MaTZ-Teams von der Initiative für Medienkompetenz, achtsame Technikentwicklung und digitale Zukunftsthemen bieten das Online Modul jeden Donnerstag von 17:00-19:00 Uhr an und gehören mit ihrem Angebot zur renommierten und traditionsreichen Schülerakademie der Universität zu Lübeck.

Dabei sein kann jede und jeder mit Interesse am Thema Webdesign und App-Entwicklung. Die digitale Expertise wird gemeinsam erarbeitet, Vorkenntnisse sind nicht nötig.

Eine Anmeldung für einen der Kursplätze ist noch bis zum 08. April 2021 möglich unter: https://www.matz.uni-luebeck.de/index.php?id=7