Freitag, 26.01.2024

Universität

Wahlbekanntmachung zur Wahl einer Kanzlerin / eines Kanzlers

Mittwoch, 31.Januar 2024, 14:00 c.t. im Hörsaal AM3

Hiermit wird bekannt gegeben, dass die Wahl zur Kanzlerin / zum Kanzler im Rahmen der Senatssitzung am Mittwoch, den 31. Januar 2024, 14:00 Uhr c.t. im Hörsaal AM3 (Audimax) in Präsenz stattfindet (mit der Möglichkeit hybrider Zuschaltung für die Hochschulöffentlichkeit).

Die gemeinsame Findungskommission des Senates und Stiftungsrates wird dem Senat mindestens zwei Kandidatinnen/Kandidaten zur Wahl vorschlagen. Stimmberechtigt sind die Mitglieder des Senates der Universität zu Lübeck. Die Amtszeit beträgt sechs Jahre. Wiederwahl ist gemäß den Vorschriften des Hochschulgesetzes zulässig.

Die Kandidatinnen/Kandidaten werden sich zunächst im hochschulöffentlichen Teil vorstellen, die Wahl wird anschließend vom Senat in geheimer Abstimmung durchgeführt.

Für die (Hochschul-) Öffentlichkeit wird ein Live-Stream eingerichtet, der es Zuschauer/innen ermöglicht, die öffentlichen Teile der Sitzung von außen zu verfolgen. Der Stream ist über den folgenden Link zu erreichen, der kurz vor der Sitzung eingeschaltet wird:

uni-luebeck.webex.com/uni-luebeck/j.php

Passwort: EdiZx97gFj4

Das Passwort wird benötigt, wenn sich hochschulexterne Teilnehmer/innen hinzuschalten wollen.