Dienstag, 05.09.2017

Tagung der Epidemiologen, Sozialmediziner und Soziologen

Prof. Dr. Alexander Katalinic

Gemeinsam forschen, gemeinsam handeln: Über 600 Epidemiologen, Sozialmediziner und Medizinische Soziologen kommen vom 5. bis 8. September an der Universität zu Lübeck zusammen

Unter dem Tagungsmotto „Gemeinsam forschen, gemeinsam handeln“ veranstalten die Deutsche Gesellschaft für Epidemiologie (DGEpi), die Deutsche Gesellschaft für Sozialmedizin und Prävention (DGSMP) und die Deutsche Gesellschaft für Medizinische Soziologie (DGMS) vom 5. bis 8. September ihre gemeinsame Jahrestagung 2017 an der Universität zu Lübeck.

Über 600 Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden erwartet. Tagungspräsident ist Prof. Dr. Alexander Katalinic, Direktor der Institute für Sozialmedizin und Epidemiologie und für Krebsepidemiologie der Universität zu Lübeck und des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein, Campus Lübeck.

Durch gemeinsame wissenschaftliche Sitzungen und den intensiven Austausch zwischen den Fachgesellschaften soll die Tagung auch nach außen zeigen, dass die betriebene Forschung handlungsrelevant ist und zur Verbesserung von Gesundheit, Früherkennung, Therapie und Nachsorge sowie zur Bewältigung von Krankheitsfolgen in unserer Gesellschaft entscheidend beiträgt.