Samstag, 19.01.2013

Spielregeln der Macht

Benefizveranstaltung "Die zwei Seiten der Gläsernen Decke" mit Marion Knaths am 25. Februar

Frauen in Spitzenpositionen sind noch immer eine Ausnahme. Am 25. Februar 2013 erklärt Marion Knaths im Audimax der Universität Lübeck in ihrem Benefizvortrag „Die zwei Seiten der Gläsernen Decke: Über den Unterschied weiblicher und männlicher Kommunikationsregeln“ die Spielregeln, wie die Gläserne Decke nach oben durchlässig wird.

Knaths ist Gründerin des Hamburger Unternehmens Sheeboss. Sie und ihr Team schulen seit knapp einem Jahrzehnt Frauen und Männer in oder auf dem Weg zu Führungspositionen, beraten Firmen, wie sie mehr Frauen ins Management bringen können. Zum Kundenkreis zählen renommierte nationale und internationale Unternehmen.

Die Benefizveranstaltung findet zugunsten der Lübecker Mädchentreffs in Buntekuh, Moisling und St. Lorenz des Vereins IN VIA statt, die ausschließlich durch Spenden finanziert werden.

Der Abend ist eine gemeinsame Veranstaltung von Soroptimist International Club Lübeck - Bad Schwartau und der Gleichstellungsbeauftragten der Universität Lübeck.

Im Rahmen der Veranstaltung informieren die LN-Akademie, das Frauenbüro Lübeck, die Buchhandlung Adler und IN VIA über ihr Angebot und ihre Arbeit.

Einlass ab 18 Uhr, Beginn 19 Uhr. Der Eintritt ist frei, es wird um eine Spende gebeten.

Kontakt:
Dr. Hannelore Peters
Präsidentin SI Club Lübeck / Bad Schwartau
Tel.: (0451)500-4298 oder (04509)712400
E-Mail: peters.marzipan(at)gmx(dot)de

Marion Knaths (Foto: MK consulting)