Montag, 01.11.2010

Sonntagsführungen in Lübecks Museen

Exklusives Angebot für Studentinnen und Studenten

Für Studentinnen und Studenten gibt es im Wintersemester 2010/11 erstmals ein besonderes Angebot: Mit exklusiven Sonntagsführungen präsentieren sich ihnen Lübecker Museen. Der Eintritt ist frei, aber Anmeldung erforderlich.

Die erste Sonntagsführung findet am 7. November durch das Museum Behnhaus Drägerhaus statt. Das Thema: "Von Caspar David Friedrich bis Edvard Munch". Beginn ist um 11.30 Uhr.

Wegen begrenzter Platzzahl muss die Anmeldung bis zum 4. November per Email an museumsgang@uni-luebeck.de erfolgen. Es gilt, wie auch bei den folgenden Führungen, das Prinzip "First come - first served".

Die weiteren Termine und Themen sind: Am 5. Dezember, ebenfalls im Museum Behnhaus Drägerhaus, "Kunst, Küche und Kalkül - Sonderausstellung zu Carl Friedrich von Rumohr", am 9. Januar 2011 im St. Annen-Museum "Mittelalter in Lübeck" und am 6. Februar in der Kunsthalle St. Annen "Kunst nach '45 in Lübeck".

Die Sonntagsführungen sind mit freundlicher Unterstützung der Gesellschaft der Freunde und Förderer der Universität zu Lübeck e.V. ermöglicht worden. Verantwortlich für die Veranstaltungsreihe ist Prof. em. Dr. med. Eberhard Schwinger, der frühere Direktor des Instituts für Humangenetik der Universität.

Am Sonntag ins Museum