Donnerstag, 02.04.2009

importierte Nachrichten

Sommerferienbetreuung der Universität Lübeck

Familiengerechte Uni - auch und gerade in den Ferien

Ein Angebot der "Familiengerechten Hochschule"

"Spielen - Lernen - Entdecken" ist das Motto der diesjährigen Sommerferienbetreuung vom 10. bis 28. August 2009. Die Universität Lübeck bietet sie, wie erstmals im vergangenen Jahr, in den letzten drei Ferienwochen im Rahmen ihres Programms "Familiengerechte Hochschule" an. Die Betreuung durch qualifizierte Betreuerinnen findet montags bis freitags von 8 bis 16 Uhr statt und richtet sich an Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren.

Das komplette Programm der Campus-Ferien 2009 steht zum Download zur Verfügung. Es können der gesamte Zeitraum, aber auch einzelne Wochen gebucht werden. Auf Grund des Betreuungsschlüssels gibt es in diesem Jahr 25 Plätze.

Die Anmeldung erfolgt noch bis zum 1. Mai an die Gleichstellungsbeauftragte der Universität zu Lübeck, Dr. phil. Solveig Simowitsch, unter Angabe von Name und Alter des Kindes, Betreuungszeitraum, Institut bzw. Abteilung oder Einrichtung der Universität.

Der Teilnahmebeitrag für die Sommerferienbetreuung beinhaltet Frühstück, den öffentlichen Personennahverkehr, Eintrittsgelder für Ausflüge, Materialkosten zum Basteln und Werken sowie Versicherung. Er ist in folgender Weise gestaffelt:

• pro Woche und Kind 50 Euro
  • pro Woche für Geschwisterkinder 35 Euro
  • pro Woche und Kind für Studierende 20 Euro
  • pro Woche und Kind für Nichthochschulangehörige 65 Euro

Die Reservierung erfolgt in der Reihenfolge der Anmeldung, Hochschulangehörige haben vor Nichthochschulangehörigen Vorrang. Eine Reservierungsbestätigung, das Anmeldeformular und die zu unterzeichnende Betreuungsvereinbarung werden zugesandt.