Freitag, 10.03.2006

Schnupperstudium in den Frühjahrsferien

Vorgeschmack auf das Informatikstudium

Informatiktage für Schülerinnen und Schüler

Unter dem Motto "Informatik studieren in Lübeck" bietet die Universität zu Lübeck vom 3.-5. April 2006 wieder Informatiktage für Schülerinnen und Schüler der gymnasialen Oberstufe an. Damit will die Universität die zukünftigen Studierenden besser und nachhaltiger über das Studium informieren und bereits einen kleinen Vorgeschmack auf den Studienalltag geben.

Die Uni Lübeck legt bei den Informatiktagen Wert auf ausführliche Information zum Studium und intensive Beratung, begleitet von praktische Übungen und einer Besichtigung der Institute. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten frühzeitig einen Einblick in wichtige Fachgebiete der Informatik und einen Überblick über die angebotenen Nebenfächer.

Wer also wissen will, wie sich ein Informatikstudium inhaltlich aufbaut oder was sich hinter Bioinformatik, Robotik, Medieninformatik oder Medizinische Informatik verbirgt, der sollte die Informatiktage in den Frühjahrsferien besuchen.

Die Anmeldung kann telephonisch bei Frau Antje Fink, Tel. (0451) 500 5562, erfolgen oder online über das Internet www.isp.uni-luebeck.de/isil/. Anmeldeschluss ist der 20. März 2006.