Donnerstag, 26.05.2005

Prorektoren Schmucker und Herczeg gewählt

Prof. Dr. med. Peter Schmucker

Das Rektorat für die Amtsjahre 2005 - 2008 ist komplett

Das Konsistorium der Universität zu Lübeck hat heute Prof. Dr. med. Peter Schmucker und Prof. Dr. rer. nat. Michael Herczeg zu Prorektoren gewählt. Prof. Dr. med. Peter Schmucker, 1947 in Nürnberg geboren, ist Direktor der Universitätsklinik für Anästhesiologie Lübeck. Er kam 1990 vom Deutschen Herzzentrum Berlin, wo er das Institut für Anästhesiologie leitete, nach Lübeck. Prof. Schmucker war bereits im letzten Rektorat mit Rektor Prof. Dr. rer. nat. Alfred X. Trautwein Prorektor.Prof. Dr. rer. nat. Michael Herczeg, 1956 in Ludwigsburg geboren, ist Direktor des Instituts für Multimediale und Interaktive Systeme der Universität zu Lübeck. Er kam 1997 nach achtjähriger Tätigkeit in leitenden Positionen in der industriellen Software-Entwicklung bei Bosch und Alcatel an die Trave.

Mit Rektor Prof. Dr. med. Peter Dominiak, der sein Amt am 1. Mai 2005 angetreten hat, und Kanzlerin Astrid Küther, die seit 1. Juli 2004 im Amt ist, ist damit das Rektorat der Universität zu Lübeck für die Amtsjahre 2005 - 2008 komplett.

Die feierliche Amtseinführung des Rektors und der Prorektoren findet im Rahmen eines Akademischen Festaktes am Freitag, dem 8. Juli 2005, um 15 Uhr c.t. in der Universitätskirche St. Petri zu Lübeck statt.

Prof. Dr. rer. nat. Michael Herczeg