Donnerstag, 09.11.2017

Promovieren in Lübeck

Im Bereich Rheumatologie promoviert Torben Stallbaum

Torben Stallbaum erforscht eine seltene Erkrankung

In neuen Videos zeigen Nachwuchsforscher, warum es sich lohnt, an der Uni Lübeck zu promovieren. In jeweils 100 Sekunden stellen außerdem Studierende ihre Fächer und die Hansestadt vor.

Studium und Freizeit

Morgens im Seminar oder in der Bibliothek, abends Segeln oder die Altstadtinsel entdecken: Studierende der Universität zu Lübeck profitieren von hervorragenden Studiengängen und einer hohen Lebensqualität.

Wir haben Studierende, Promovierende und Professoren begleitet und ihnen viele Fragen gestellt: Was ist das Besondere an euren Studiengängen? Woran forscht ihr? Was gefällt euch an Lübeck und dem Campus? Seit dem 27. September veröffentlichen wir jede Woche auf unserer Website und auf Youtube ein neues Video.

Weitere Informationen zum Thema:

Promotion zur Dr.-Ing.: Pragathi Gurumurthy, M.Sc.

Promotion zum Dr. rer. nat.: Fabian Mey

Studiengang Mathematik in Medizin und Lebenswissenschaften in 100 Sekunden: Christoph Schlichting

Studiengang Medieninformatik in 100 Sekunden: Jasmin Wollgast

Studiengang Robotik und Autonome Systeme in 100 Sekunden: Zino Volkmann