Sonntag, 01.06.2014

Personalie

Prof. Peter Schramm neuer Direktor des Instituts für Neuroradiologie

Priv.-Doz. Dr. med. Peter Schramm wurde zum 1. Juni 2014 unter Berufung in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit zum Universitätsprofessor ernannt

Peter Schramm, 1973 in Kassel geboren, studierte Medizin an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Promotion. Facharztweiterbildung zum Radiologen und Neuroradiologen in der Abteilung Neuroradiologie am Universitätsklinikum Heidelberg bei Prof. Sartor. 2006 dort Oberarzt. 2008 Geschäftsführender Oberarzt in die Abteilung Neuroradiologie der Universitätsmedizin Göttingen (Prof. Knauth).

2012 Habilitation zum Thema „Funktionelle und dynamische CT-Verfahren zur Bestimmung der regionalen Perfusion bei zerebralen Erkrankungen“. 2013 Rufe sowohl auf die W3-Professur für Neuroradiologie am Universitätsklinikum Gießen als auch auf die W3-Professur für Neuroradiologie an der Universität Lübeck. Seit Juni 2014 Ärztlicher Direktor des Instituts für Neuroradiologie in Lübeck (Nachfolger Prof. Petersen).

Prof. Dr. Peter Schramm