Sonntag, 01.06.2014

Personalie

Prof. Matthias Bethge

Stiftungsprofessur für Rehabilitation in der Arbeitswelt - Leitung der Sektion Rehabilitation und Arbeit am Institut für Sozialmedizin und Epidemiologie

Dr. phil. Matthias Bethge, W2-Stiftungsprofessur Rehabilitation in der Arbeitswelt, wurde mit Wirkung vom 1. Juni 2014 unter Berufung in das Beamtenverhältnis auf Zeit für die Dauer von sechs Jahren zum Universitätsprofessor ernannt.

Prof. Bethge, 1977 in Berlin geboren, ist Diplom-Rehabilitationspädagoge. Er übernimmt die Leitung der Sektion Rehabilitation und Arbeit am Institut für Sozialmedizin und Epidemiologie der Universität zu Lübeck und des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein, Campus Lübeck.

Seine Schwerpunkte sind Rehabilitation in der Arbeitswelt, Rehabilitationsbedarf und Rehabilitationszugang, Evidenzbasierung medizinischer Rehabilitation und international vergleichende Rehabilitationsforschung.

Mehr: Ernennungen

Prof. Dr. Matthias Bethge