Freitag, 11.05.2018

Personalie

Prof. Hendrik Lehnert in den Vorstand der DDG gewählt

Prof. Dr. Dr. h.c. Hendrik Lehnert (Foto: Uni Lübeck)

Prof. Dr. Dr. h.c. Hendrik Lehnert, Direktor der Medizinischen Klinik I der Universität zu Lübeck und des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein, Campus Lübeck, ist am 11. Mai 2018 in den Vorstand der Deutschen Diabetes-Gesellschaft (DDG) gewählt worden. In dieser Eigenschaft wird er im Mai 2020 des Jahreskongress der DDG ausrichten.

Die Deutsche Diabetes-Gesellschaftist mit über 9.000 Mitgliedern eine der großen medizinisch-wissenschaftlichen Fachgesellschaften in Deutschland und unterstützt durch ihre wissenschaftlichen, Fortbildungs- und gesundheitspolitischen Aktivitäten das große Ziel, eine noch wirksamere Prävention und Behandlung der Volkskrankheit Diabetes zu erreichen. In Deutschland sind annähernd sieben Millionen Menschen von Diabetes betroffen; es ist und bleibt die große Herausforderung, diese Erkrankung auch mit den Möglichkeiten der Präzisionsmedizin besser zu verstehen und ihre Komplikationen zu verhindern.