Donnerstag, 27.06.2013

Universität

Prof. Detlef Zillikens zum Vizepräsidenten gewählt

Der Akademische Senat der Universität zu Lübeck hat in seiner Sitzung am 26. Juni 2013 Prof. Dr. med. Detlef Zillikens zum Vizepräsidenten der Universität gewählt

Prof. Zillikens, 1958 in Wesseling (Nordrhein-Westfalen) geboren, ist der Direktor der Universitätsklinik für Dermatologie, Allergologie und Venerologie Lübeck. Als Vizepräsident übernimmt er zum 14. Juli den Geschäftsbereich des Präsidiums für Forschungsangelegenheiten.

Prof. Zillikens tritt die Nachfolge von Prof. Dr. Gabriele Gillessen-Kaesbach an, deren dreijährige Amtszeit endet. Der Präsident der Universität, Prof. Dr. Peter Dominiak, dankte ihr in der Sitzung des Senats mit Anerkennung für die geleistete Arbeit.

Das Präsidium ist das Leitungsgremium der Universität. Es besteht aus dem Präsidenten, drei Vizepräsidenten (neben Prof. Zillikens sind dies Prof. Dr. Enno Hartmann und Prof. Dr. Thorsten Buzug) und dem Kanzler (Dr. Oliver Grundei).

Prof. Dr. Detlef Zillikens