Montag, 08.05.2023

Presseeinladung: Karrieretag am 11. Mai 2023

Unternehmen stellen sich im Audimax vor

Der Mangel an qualifizierten Arbeitskräften beschäftigt die Unternehmen im Hansebelt genauso wie die globalen Krisen. Um den akademischen Nachwuchs in den Unternehmen in Lübeck und Umgebung zu binden, nutzen 36 Unternehmen und Institutionen den Karrieretag am Donnerstag, 11. Mai 2023, auf dem Hanse Innovation Campus, um sich bei Studentinnen und Studenten sowie Absolventinnen und Absolventen zu präsentieren und Kontakte zu knüpfen.

In den vergangenen Jahren haben viele Betriebe dort neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gefunden. Die Universität zu Lübeck, die Technische Hochschule Lübeck, die Hanse Innovation Campus GmbH und die IHK zu Lübeck organisieren den Karrieretag in diesem Jahr zum zwölften Mal.

Journalist*innen werden herzlich zum Karrieretag 2023 eingeladen:

Donnerstag, 11. Mai 2023, 11 Uhr,
Hanse Innovation Campus Lübeck, Audimax
Mönkhofer Weg 245, 23562 Lübeck.

An der Eröffnung um 11 Uhr werden teilnehmen:

Prof. Dr. Gabriele Gillessen-Kaesbach, Präsidentin der Universität zu Lübeck,
Prof. Dr. Muriel Helbig, Präsidentin der Technischen Hochschule Lübeck, und
Dr. Sabine Hackenjos, Geschäftsbereichsleiterin der IHK zu Lübeck.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um eine Bestätigung Ihrer Teilnahme bis Mittwoch, 10. Mai 2023, 14 Uhr, bei Can Özren: can.oezren(at)luebeck.ihk(dot)de.