Mittwoch, 21.12.2022

Internationales

Präsidium der Medizinischen Universität Kiew zu Besuch in Lübeck

Die Delegation aus der Ukraine zu Gast in Lübeck. Foto: Stefan Braun / Universität zu Lübeck

Im Dezember begrüßte das Präsidium der Universität zu Lübeck eine Delegation der Nationalen Medizinischen Oleksandre-Bohomolets-Universität Kiew hier auf dem Campus. Der Austausch mit dem Rektor Prof. Dr. Yurii Kuchin, den Vizerektoren Prof. Dr. Serhii Zemskow und PD Volodymyr Tytykalo hatte nicht nur die aktuelle Situation in der Ukraine und für Forschung und Lehre in Kiew zum Inhalt, vielmehr wurden auch Möglichkeiten eines zukünftigen Austauschs und Unterstützung seitens der Universität zu Lübeck thematisiert. Besonderes Interesse fand die Organisation des Medizinstudiums und der Austausch zwischen Medizin und Informatik in Lübeck. Beide Seiten können sich eine Fortführung des begonnenen Austauschs vorstellen.