Montag, 21.01.2002

importierte Nachrichten

Philips verleiht Preise an Informatik-Studierende der MUL

Vordiplompreise an Bastian Dölle und Johannes Textor

Der Konzern Philips fördert jetzt erstmalig talentierten Informatik-Nachwuchs an der Medizinischen Universität zu Lübeck. Am Montag, dem 21. Januar 2002, verleiht das Unternehmen den Philips-Vordiplompreis Informatik an die Studierenden Bastian Dölle und Johannes Textor für ihre hervorragenden Studienleistungen (9.15 Uhr im Hörsaal H1, Turmgebäude der MUL).

Bastian Dölle, jetzt im 7., und Johannes Textor, jetzt im 5.Semester, haben den jeweils besten Vordiplomsabschluss der Jahre 2000 und 2001 erreicht.

Beide studieren im Diplomstudiengang Informatik der MUL mit Nebenfach Medizinische Informatik und haben ihr Vordiplom nach der Regelstudienzeit von vier Semestern abgelegt.

Der Philips-Vordiplompreis ist mit bis zu 2.500 Euro dotiert und soll künftig jährlich vergeben werden.