Mittwoch, 22.01.2003

importierte Nachrichten

Philips-Preis für erfolgreiche Informatik-Studenten der Uni Lübeck

Nachwuchs für die Spitzenforschung gefördert

Auch in diesem Jahr fördert der Philips-Konzern wieder talentierten Informatik-Nachwuchs an der Universität zu Lübeck. Am Mittwoch, dem 22. Januar 2003, verleiht das Unternehmen den Philips-Vordiplompreis an die Studenten Jens Keiner und Hanno Schumacher (9.30 Uhr, Hörsaal H 1, Turmgebäude). Der Preis, der im vergangenen Jahr erstmals vergeben wurde, ist mit 2.500 Euro dotiert. Philips möchte mit dem Preis talentierten Nachwuchs für die Spitzenforschung fördern, die, so der Konzern anlässlich der Preisverleihung, die Grundlage für sichere Arbeitsplätze sei.

Mit dem Preis werden die hervorragenden Studienleistungen der beiden Informatik-Studenten ausgezeichnet. Beide haben ihr Vordiplom mit besonderem Erfolg nach der Regelstudienzeit von vier Semestern abgelegt. Jens Keiner studiert im Nebenfach Bioinformatik/Biomathematik, Hanno Schumacher, 1979 in Lübeck geboren, Medizinische Informatik.