Donnerstag, 14.07.2022

Neuer Vorsitzender des Akademischen Senats

Der neu gewählte Vorsitzende des Senats der Universität zu Lübeck ist Prof. Cornelius Borck. Foto: Thomas Berg

Gewählt wurde Prof. Dr. Cornelius Borck

Der akademische Senat der Universität zu Lübeck hat in seiner digitalen Sitzung am Mittwoch Nachmittag neue Vorsitzende gewählt. Der neue Vorsitzende des Senats der Universität zu Lübeck ist ab sofort Prof. Cornelius Borck. Der Direktor des Instituts für Medizingeschichte und Wissenschaftsforschung der Universität zu Lübeck wurde mit überwältigender Mehrheit bei einer Enthaltung gewählt. Seine Stellvertretung übernimmt die bisherige Senatsvorsitzende Prof. Carla Nau, die ebenfalls mit nur einer Enthaltung von den Senatsmitgliedern gewählt wurde.

Die eingereichten Vorschlagslisten der Mitglieder der Senatsausschüsse für die Sektionen Medizin und MINT wurden einstimmig vom Senat angenommen. Die Sitzung war die letzte Sitzung vor der Sommerpause.