Mittwoch, 30.09.2009

importierte Nachrichten

Neuer Internetauftritt der Uni Lübeck geht online

Übersichtsseite Studiengänge

Die Homepage präsentiert sich übersichtlich und modern

Herzlich willkommen! Die Universität zu Lübeck begrüßt ihre Besucherinnen und Besucher im Internet mit einem neuen Gesicht. Unter www.uni-luebeck.de sollen sich besonders Studieninteressierte und alle Bewerberinnen und Bewerber direkter angesprochen und besser informiert fühlen. Unter dem Motto "Studieren an der Uni Lübeck - Eine gute Entscheidung"  gelangt man auf kürzestem Weg ins Studierenden-Service-Center, zu den Studiendekanaten der Fakultäten, zur Graduate School für Doktorandinnen und Doktoranden und zum Zentrum für Fernstudium und Weiterbildung der Universität. Schülerinnen und Schüler, aber natürlich auch ihre Lehrerinnen und Lehrer, finden schnell zu den vielfältigen Angeboten der Schülerakademie.

Die Neugestaltung des Webauftritts wird in den kommenden Monaten fortgeführt. Neben dem Bereich "Studium" erhalten auch die weiteren Portale der Homepage ein umfassendes Facelifting. Die gesamte Struktur der Haupt- und Unterseiten wird überarbeitet und angepasst.

Reaktionen, Anregungen und Hinweise zur neuen Internetpräsenz der Universität sind willkommen (Email: presse@uni-luebeck.de).

Die Homepage der Universität präsentiert sich übersichtlich und modern. Pull-down-Menüs schaffen einen aufgeräumten Eindruck und lassen großzügig Platz für Bilder und aktuelle Nachrichten. Unter "News" zeigt die Startseite Kurzmeldungen aus den Rubriken "Aktuelles", "Studium" und "Forschung" und führt zu den vollständigen Informationen. Mit einer Fußleiste kleiner Bildsymbole (Icons) hebt die Universität ihre Profilfaktoren hervor: Doppelerfolg im Rahmen der Exzellenzinitiative, Bestnoten im Studienranking und Zertifizierung als familiengerechte Hochschule.

Auf dem neuen Studienportal (www.uni-luebeck.de/studium.php) wird mit einem Klick zu den Studiengängen der Universität und zu den jeweiligen Ansprechpartnern verlinkt.

Die neue Homepage