Dienstag, 12.09.2017

Museale Objekte: "Auf der Spur der Dinge"

Zum Sammeln und Ausstellen musealer Objekte - Internationale Summerschool des Zentrums für Kulturwissenschaftliche Forschung und der Kulturstiftung Lübeck

Das Zentrum für Kulturwissenschaftliche Forschung Lübeck (ZKFL) veranstaltet gemeinsam mit der Lübecker Kulturstiftung vom 25.-29. September 2017 eine Internationale Summerschool.

Unter dem Titel „Auf der Spur der Dinge“ sind elf Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler eingeladen, gemeinsam mit dem Stipendiatinnen und Stipendiaten des Zentrums Aspekte des Sammelns und Ausstellens musealer Objekte zu diskutieren. Zudem werden an den einzelnen Tagen jeweils von 10 -11.30 Uhr Keynote-Vorträge von renommierten Geisteswissenschaftlern stattfinden, die als öffentliche Vorträge geplant sind.

Zum Abschluss der ersten Internationalen ZKFL-Summerschool findet ein Pressegespräch
am Freitag, dem 29. September 2017, um 13.15 Uhr im Zentrum für Kulturwissenschaftliche Forschung Lübeck, Königstraße 42, statt, zu dem Journalistinnen und Journalisten herzlich eingeladen sind.