Mittwoch, 21.05.2008

Medizintechnik studieren in Lübeck

Medizinische Ingenieurwissenschaft

Informationsveranstaltung der Universität und der Fachhochschule

Die Universität zu Lübeck und die Fachhochschule Lübeck stellen gemeinsam ihre insgesamt fünf medizintechnischen Studiengänge vor. Die Klassen der zur Hochschulreife führenden Schulen sind eingeladen, sich am Montag, dem 26. Mai 2008, über diese ausgesprochen zukunftsträchtigen Studienangebote zu informieren (Beginn 16 Uhr im neuen Hörsaalzentrum, Mönkhofer Weg 243). Die Lübecker Universität bietet den Bachelor- und Masterstudiengang "Medizinische Ingenieurwissenschaft"
(vorgestellt von Prof. Dr. Thorsten Buzug). Gemeinsam mit der Fachhochschule wird der internationale Masterstudiengang "Biomedical Engineering" durchgeführt (vorgestellt von Prof. Dr. Stephan Klein).An der Fachhochschule Lübeck gibt es die Bachelorstudiengänge "Biomedizintechnik" (vorgestellt von Prof. Dr. Ulrich Wenkebach), "Hörakustik" (vorgestellt von Prof. Dr. Jürgen Tchorz) und "Augenoptik/ Optometrie" (vorgestellt von Prof. Dr. Hans-Jürgen Grein).

Die Informationsveranstaltung, die gemeinsam mit der Arbeitsgemeinschaft Medizintechnik (AGMT) durchgeführt wird, findet im Hörsaal AM 2 statt. Begrüßung und Moderation übernimmt Prof. Dr. Thorsten Buzug, der Direktor des Instituts für Medizintechnik der Universität zu Lübeck.

Anmeldung zu der Veranstaltung unter Fax (0451) 500/5403 oder per Email unter thaler@imt.uni-luebeck.de .

Prof. Dr. Thorsten Buzug