Sonntag, 02.09.2018

Masterpreis Biochemie und Molekularbiologie 2018

Die beste Masterarbeit der Lübecker Studiengänge Molecular Life Science und Infection Biology wird gesucht

Erstmals schreibt die Lübecker Juniorgruppe der Gesellschaft für Biochemie und Molekularbiologie (GBM) einen Masterpreis aus. Bewerben können sich alle Studierenden, deren Masterarbeit bis Ende Dezember 2018 abgeschlossen und mindestens mit der Note 1,3 bewertet wurde. Der Preis soll künftig jedes Jahr vergeben werden.

Die Preisträgerin oder der Preisträger 2018 wird im Rahmen eines Mini-Symposiums am 18. Januar im Turmgebäude ermittelt. Alle Bewerberinnen und Bewerber stellen ihre Arbeit dabei in einer 15- bis 20-minütigen Präsentation vor. Die Jury, in der auch Studierende vertreten sind, bewertet die Qualität der Arbeit und der Präsentation. Zu gewinnen ist ein Büchergutschein im Wert von 150 Euro und eine kostenfreie einjährige Mitgliedschaft in der GBM.

Die Lübecker Juniorgruppe ist eine von 26 Stadtgruppen der Fachgesellschaft.