Donnerstag, 25.11.2010

Personalie

Marketing- und Politikaward für "Lübeck kämpft für seine Uni"

Zwei Preise für das Bündnis "Lübeck kämpft"

Der Kampf um den Erhalt des Lübecker Medizinstudiums und damit der gesamten Universität Lübeck im Sommer 2010 ist mit dem Sonderpreis des 6. Lübecker Marketing Award und dem Politikaward 2010 ausgezeichnet worden. Der Special Award des Marketing-Clubs Lübeck wurde am 4. November auf dem Lübecker Marketing Forum 2010 verliehen. Bei der Überreichung des Preises an das Aktionsbündnis "Lübeck kämpft für seine Uni" wurde hervorgehoben, der Preis solle daran erinnern, dass es sich lohnt, gemeinsam zu kämpfen. Der von der Zeitschrift "politik & kommunikation" in der Kategorie „Kampagnen von öffentlichen Institutionen“ verliehene Politikaward 2010 wurde am 25. November in Berlin überreicht. In der Begründung der Jury heißt es: "Mit 'Lübeck kämpft' hat es die Universität Lübeck mit Hilfe des AStA und Unterstützern aus allen Schichten und Generationen geschafft, den Plan der Landesregierung zur Schließung des Medizinstudiengangs abzuwenden. Der Erhalt der Universität Lübeck wurde dadurch gesichert."