Dienstag, 18.04.2006

Lübecker Informatik lädt zum Girls' Day ein

Informatik in Lübeck: Keine einsamen Computerfreaks

Aktionstag für den Vorgeschmack auf ein spannendes Studium

Der Mädchen-Zukunftstag "Girls' Day" geht am 27. April 2006 in die sechste Runde. Aus diesem Anlass veranstaltet die Informatik der Universität zu Lübeck für Schülerinnen einen Aktionstag rund um die Informatik. Denn trotz guter Schulbildung entscheiden sich noch immer viel zu wenige Schülerinnen für ein Studium der Informatik. Der Beruf des Informatikers wird offensichtlich noch immer bei vielen Schülerinnen mit dem Bild des einsamen Computerfreaks in Verbindung gebracht. Mit diesen Vorstellungen will die Universität zu Lübeck aufräumen. Am Girls' Day wird Schülerinnen der Studiengang Informatik mit seinem vielfältigen Fächerspektrum näher gebracht. Institutsbesichtigungen und praktische Übungen geben einen ersten Vorgeschmack auf ein spannendes Studium mit guter Berufsperspektive.

Schülerinnen, die wissen wollen, wie sich ein Informatikstudium inhaltlich aufbaut oder was sich hinter Bioinformatik, Robotik, Medieninformatik oder Medizinische Informatik verbirgt, sollten also den Girls' Day an der Uni Lübeck verbringen. Die Anmeldung kann telefonisch bei Frau Antje Fink, Tel. (0451) 500 5562, erfolgen; online über das Internet www.isp.uni-luebeck.de/isil/ oder auf der Aktionslandkarte der Girls'-Day-Homepage www.girls-day.de.