Samstag, 26.08.2006

importierte Nachrichten

Lübecker Informatik-Jahr-Markt 2006

Informatik, spielerisch und leicht verständlich

Spannendes und Spielerisches am 2. September im Wissenschaftsjahr Informatik

Am Sonnabend, dem 2. September 2006, findet auf dem Lübecker Markt von 10 - 18 Uhr der "Informatik-Jahr-Markt" statt. Er wird von der Universität zu Lübeck zusammen mit dem Bundesministerium für Bildung und Forschung und der Gesellschaft für Informatik veranstaltet. Auf dem Informatik-Jahr-Markt werden auf leicht verständliche und spielerische Weise Konzepte, Methoden, Arbeitsweisen und Bedeutung der Informatik vermittelt.

Der Informatik-Jahr-Markt bietet jedem etwas, ob jung oder alt. Feuern Sie Roboter beim Fußballspiel an. Steuern Sie Computer mit Ihren Augen. Finden sie heraus, wie Computer navigieren. Es werden keine Vorkenntnisse der Informatik erwartet. Kinder und Jugendliche, aber auch Erwachsene sind zum Mitmachen und Mitspielen aufgefordert.

Vorgestellt werden verschiedenste Bereiche und Anwendungsgebiete der Informatik:

· Funktionsweise digitaler Rechner
· Entwicklung von Programmen
· Algorithmen zum Anfassen
· Roboter
· Computerspiele
· Medizinische Informatik
· und viele andere mehr ...

Neugierig geworden? Hier finden Sie mehr Informationen über unsere Stände! Oder kommen Sie einfach so am 2. September um 10 Uhr zum Rathausmarkt und lassen sich überraschen!