Freitag, 08.10.2021

Liken und chatten: digitales Kennenlernen

Am 10. November 2021 ist es so weit

Den ganzen Tag über haben Studierende am 10.November die Möglichkeit, sich virtuell mit Unternehmen zu treffen und mit Menschen aus den unterschiedlichsten Branchen ins Gespräch zu kommen.

Ob IT, Industrie, Medizintechnik, Bauwesen oder Maschinenbau - der Karrieretag ist vielseitig und bietet unter https://www.talentefinder.de von 9 bis 17 Uhr eine virtuelle Plattform für alle Interessierten. Die Universität zu Lübeck, die Technische Hochschule Lübeck, Hanse Innovation Campus Lübeck und die IHK zu Lübeck organisieren den Karrieretag in diesem Jahr zum elften Mal und sind von dem Konzept überzeugt.

Liken und chatten

Wer die Chance nutzen möchte und mit den Unternehmen (oder andersherum mit den Studierenden) in Kontakt treten möchte, muss sich vorab registrieren. Über Likes kann dann Interesse gezeigt werden. Bei einem gegenseitigem Like (dann ist es ein Match) kann miteinander gechattet werden. Außerdem kann einen Termin für ein Gespräch über Videocall für den 10. November vereinbart werden. Über den 10. November 2021 hinaus kann noch 14 Tage lang mit den Firmen über talentefinder.de kommuniziert werden.