Montag, 12.10.2020

Lehrpreis Physiotherapie für Dr. Minettchen Herchenröder

Dr. Minettchen Herchenröder (Foto: Elena Vogt / Universität zu Lübeck)

Hohes Engagement, leidenschaftliche, praxisnahe Lehre und ein immer offenes Ohr für die Studierenden

Dr. Minettchen Herchenröder, wissenschaftliche Mitarbeiterin im Lehrbereich Physiotherapie der Universität zu Lübeck, wurde mit dem Lehrpreis der Universität im Studiengang Physiotherapie ausgezeichnet. Den Preis überreichte ihr Prof. Dr. Norbert Tautz, Vorsitzender des Senatsausschusses Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT), im Rahmen der Begrüßungsveranstaltung für die neuen Studierenden des Studiengangs am 12. Oktober 2020 im Hörsaal des Zentralklinikums.

Dr. rer. biol. hum. Minettchen Herchenröder unterrichtet in allen Fachsemestern des Studiengangs sowie in Wahlfächern und in Kursen des Dozierenden-Service-Centers der Universität. Den größten Anteil der Lehrveranstaltungen machen die Fächer „Physiotherapeutische Behandlungstechniken“, „Befund- und Testverfahren“ sowie „Clinical Reasoning“ aus. Die Studierenden loben sie insbesondere für ihr hohes Engagement, die leidenschaftliche, praxisnahe Lehre und ihr offenes Ohr für alle Belange der Studentinnen und Studenten.

Der Lehrpreis im Studiengang Physiotherapie der Universität wurde 2020 insgesamt zum vierten Mal und erstmalig nach dem Votum der Studierenden vergeben.