Sonntag, 05.01.2014

Konzert des Universitätsorchesters

Auf dem Programm stehen in diesem Semester Werke von Schostakowitsch, Mozart und Dvořák

Das Sinfoniekonzert findet am 1. Februar im Kolosseum um 20 Uhr und am 2. Februar im Ameos-Klinikum Neustadt um 18 Uhr statt. Die Leitung hat Fausto Fungaroli, Solistin ist Pia Stüssel, Klavier.

Gespielt werden die Festliche Ouvertüre und die Jazz-Suite Nr. 2 von Dmitri Dmitrijewitsch Schostakowitsch (1906-1975), das Klavierkonzert Nr. 23 in A-Dur von Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791) und die Amerikanische Suite von Antonin Dvořák (1841-1904).

Karten zum Preis von 10 und (ermäßigt) 5 Euro sind im Vorverkauf bei der Hugendubel Konzertkasse und im Klassik-Kontor in der Königstraße erhältlich.

Das Orchester der Universität zu Lübeck wurde 1991 von einer kleinen Gruppe musikbegeisterter Medizinstudenten gegründet. Seither ist es zu einer stattlichen Größe von knapp 70 Mitgliedern herangewachsen und setzt sich größtenteils aus Studenten der Universität zusammen; es steht jedoch auch anderen Interessierten offen. Bei der Auswahl seiner Programme setzt das Orchester Akzente auch auf selten gespielte und auf neue Werke.

Alle Informationen: www.orchester.uni-luebeck.de