Freitag, 12.04.2013

Internetauftritt der Universität in englischer Sprache

Die Universität zu Lübeck präsentiert sich im Internet jetzt auch in englischer Sprache. Unter www.uni-luebeck.de sind ab sofort zahlreiche Seiten auch in einer englischen Fassung abrufbar. Die Universität kommt damit dem Interesse ausländischer Wissenschaftler und Studieninteressierter nach und unterstreicht ihren Anspruch auf Internationalität.

Die englischsprachige Website ist über den Button „English“ oben rechts auf der deutschen Homepage oder direkt über www.uni-luebeck.de/en/ erreichbar. Unter den Menü-Stichworten „University“, „Studies“, „Research“, „Technology Transfer“ und „Partners“ findet man alle wichtigen Informationen der deutschen Website in internationaler Aufbereitung.

Aufklappbare Informationsfelder im Titelfoto animieren zum Kennenlernen der Universität unter verschiedenen Gesichtspunkten und für die unterschiedlichen Adressatengruppen: „Discover a fascinating university at the Baltic Sea“, „Study and participate in a great campus life“, „Graduate at an internationally renowned university“ und „Research at the forefront of science“. Die wichtigsten Ansprechpartner für alle Anfragen sind schnell auffindbar.

Informationstexte und aktuelle Meldungen führen beispielhaft in die Forschungsschwerpunkte und die Studiengänge der Universität ein: „The Universität zu Lübeck is recognised as ‚The Founders‘ University“, „Master Degree Program Infection Biology“, „X-rays expose blueprint for possible sleeping sickness drug“  oder „Making sure the lights stay on in the future too“.

Auch optisch hat die Internetseite der Universität mit der englischen Fassung eine Auffrischung erhalten: das bisher statische Titelfoto ist jetzt durch eine wechselnde Abfolge von Fotoimpressionen des Lübecker Campus ersetzt.

www.uni-luebeck.de/en/