Montag, 03.05.2010

importierte Nachrichten

Informationsveranstaltung zu Kind - Beruf - Karriere

Familienfreundliche Hochschule

Referate und Diskussion zur Vereinbarkeit von Studium, Beruf und Familie an der Universität

Am 8. Mai 2010 findet an der Universität zu Lübeck zum zweiten Mal "KiBeKa Kind - Beruf - Karriere" statt (10 bis 16 Uhr im Gebäude 64, Raum "Dijkstra"). Die Informationsveranstaltung richtet sich an Studierende sowie Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von Universität und Fachhochschule Lübeck. Für die drei Blöcke "Studium mit Kind", "Vereinbarkeitsstrategien von Beruf und Familie" und "Familienfreundliche Regelungen" wurden Referenten und Referentinnen aus Hochschule, Studentenwerk, Industrie und Privatwirtschaft gewonnen, die nach einem Impulsreferat für Fragen und Diskussion zur Verfügung stehen.

Die Blöcke sind jeweils durch kleine Pausen unterbrochen, in denen Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch und Networking besteht. Über den gesamten Tag wird eine professionelle Kinderbetreuung angeboten.

Ø Informationsflyer zur Veranstaltung