Samstag, 01.06.2024

HörHanse-Tag 2024 am 7.Juni

(Foto: Anja Doehring / HörHanse)

Wissensaustausch und Vernetzung in den vielfältigen Disziplinen des Hörens am 7. Juni (9 - 20 Uhr, Media Docks Lübeck)

Die Hörakustik ist ein Schwerpunkt des Hanse Innovation Campus Lübeck. Schließlich ist die Vielzahl an Einrichtungen einzigartig: gemeinsam mit Firmen und Forschungseinrichtungen rund um den Campus wird das Thema Hören hier interdisziplinär vorangetrieben.

Das Hören im Mittelpunkt

Unter dem Titel Qualität des Hörens laden die Akteur*innen der Hörhanse am 7.Juni zu einer wissenschaftlichen Konferenz im Herzen der schönen Hansestadt Lübeck ein.  Sie bietet damit eine Plattform für Wissensaustausch und Vernetzung in den vielfältigen Disziplinen des Hörens innerhalb und mit der HörHanse. Renommierte Vortragende aus den Bereichen der klinischen und technischen Audiologie, Akustik und Signalverarbeitung, kognitiven Neurowissenschaften und Musizierendengesundheit sowie Forscher*innen aus Lübeck präsentieren die neusten Entwicklungen in der Hörforschung.

Anmeldung und alle Informationen: https://eveeno.com/hoerhanse-tag-luebeck-2024

Gründungs-Projektpartner der HörHanse sind die drei Lübecker Hochschulen Universität zu Lübeck, Technische Hochschule Lübeck, Musikhochschule Lübeck, sowie das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein, das Deutsche Hörgeräte Institut, die Bundesinnung der Hörakustiker (biha), die Akademie für Hörakustik, die Landesberufsschule für Hörakustiker und Höraustikerinnen sowie die Firma hear concept. Weitere Informationen sind hier abrufbar: www.hoerhanse.de