Mittwoch, 02.05.2012

Hanse trifft Humboldt

"Lübeck - Stadt der Wissenschaft 2012" ist Themenschwerpunkt im neuen focus uni lübeck

Was "Hanse" mit "Humboldt" verbindet, ist das Schwerpunktthema in der neuen Ausgabe der Zeitschrift für Wissenschaft, Forschung und Lehre an der Universität zu Lübeck, focus uni lübeck.

Aus dem prall gefüllten Veranstaltungsprogramm des Wissenschaftsjahres präsentiert das Heft besonders die Projekte und Aktionen, mit denen sich die Universität an "Stadt der Wissenschaft" beteiligt. Der Bogen reicht vom Wissenschaftspfad und den Experimentierstationen in den Stadtteilen über "Schlau shoppen", FameLab und die Ausstellung "MenschMikrobe" bis hin zur Vortragsreihe über Sportmedizin und Doping und die Schülerforschungsgemeinschaft Lübeck.

In einem ausführlichen Interview kommen der Bürgermeister und die Wissenschaftsmanagerin der Hanse- und Wissenschaftsstadt zu Wort. Und in einem großen Einleitungsartikel stellen wir einen der beiden Brüder vor, deren Namen im Motto des Lübecker Wissenschaftsjahres stehen: den großen Naturforscher und Entdeckungsreisenden Alexander von Humboldt.

Alle Informationen und die komplette Ausgabe zum Herunterladen: focus uni lübeck

Übrigens: Mitglieder der Gesellschaft der Freunde und Förderer und der Alumni Lübeck erhalten focus uni lübeck kostenlos und frei Haus. Informationen zur Mitgliedschaft finden Sie hier.