Dienstag, 07.03.2017

Erfolgreich verhandeln in jungen Unternehmen

Projekt Gründerhochschule: Verhandlungstagung am 31. März / 1. April

Das Institut für Entrepreneurship und Business Development der Universität zu Lübeck lädt ein

Verhandeln ist eine essentielle Fähigkeit, um Ziele im privaten und beruflichen Umfeld zu erreichen. Denn in einer Verhandlung versucht man, andere davon zu überzeugen, bei der Erreichung der eigenen Ziele mitzuhelfen, während gleichzeitig die Ziele und die Interessen der anderen Partei mitberücksichtigt werden. Gerade in jungen Unternehmen und KMUs kann Verhandlungsgeschick maßgeblich zum Erfolg und zur Sicherstellung der Existenz beitragen, da Ressourcenrestriktionen den Handlungsspielraum begrenzen.

Die Verhandlungstagung ist Teil des Projekts "EXIST-Gründungskultur - Die Gründerhochschule". Veranstalter ist das Institut für Entrepreneurship und Business Development der Universität zu Lübeck.