Samstag, 26.05.2018

Forscher laufen zwischen den Meeren

Von Husum bis Damp in 7 Stunden 45 Minuten - Gemeinsames Team der Universität Lübeck und des Forschungszentrums Borstel

Der Lauf zwischen den Meeren ist das größte Laufevent im Norden. Von Husum an der Nordsee bis Damp an der Ostsee zieht sich die Laufstrecke durch eine der schönsten Landschaften Schleswig-Holsteins. Mehr als 700 Staffeln aus zehn Läuferinnen und Läufern gingen am 26. Mai auf die ca. 96 Kilometer lange Distanz.

Mit dabei eine gemeinsame Mannschaft der Universität zu Lübeck und des Forschungszentrums Borstel unter dem Namen "Forscher laufen zwischen den Meeren". Bei bestem Wetter benötigten unsere Freizeitläuferinnen und -läufer 7 Stunden und 45 Minuten für die Strecke und kamen als 88. der Gesamtwertung (25. der Firmenwertung) über die Ziellinie.

Das Foto zeigt v.l.n.r. Hans Peter Grobbel, Prof. Dr. Christoph Lange, Maja Reimann, Dr. Jan Heyckendorf, Stephanie Storz, PD Dr. Thomas Kötter, Matthias Gröschel, Dr. Maria Noftz,  Dr. Holger Maurer und Dr. Ernst Müller. Nicht abgebildet sind Dr. Charlotte Runge, Dr. Dumitru Chesov und Prof. Dr. Karl-Friedrich Klotz, die den Lauf mitorganisiert und die Läuferinnen und Läufer unterstützt haben.

Das Lübeck-Borsteler Team "Forscher laufen zwischen den Meeren"