Mittwoch, 24.04.2013

Familienfreundliche Hochschule

„Endlich eine grüne Wiese zum Spielen“

Spendenaktion für die Unizwerge – Die Eltern sammeln für einen Rollrasen in der Betriebskindertagesstätte

Die Betriebskindertagesstätte „Unizwerge“ erhält einen Anbau und wird dadurch deutlich erweitert. Für die 60 Kinder zwischen drei und sechs Jahren bringt dies allerdings nicht nur spannende Baufahrzeuge zum Bestaunen: Nachdem das Außengelände bereits seit dem vergangenen Sommer erheblich verkleinert wurde, ist der komplette Garten seit Anfang Dezember wegen Bauverzögerungen gesperrt. Die Planung sieht vor, den Garten erst im Sommer mit Rasen einzusäen, was wiederum mehrere Wochen Wartezeit bedeuten wird.

Die Eltern möchten deshalb mit verschiedenen Aktionen ermöglichen, dass das neu gestaltete Außengelände mit Rollrasen ausgelegt und den Kindern damit schnellstmöglich wieder übergeben werden kann. Dies ist mit Mehrkosten von etwa 4000 Euro verbunden, die vom Bauträger bisher nicht genehmigt wurden.

Die Elternvertreter wenden sich mit ihrem Spendenaufruf an alle Eltern und Angehörigen sowie an alle, die sich für die Unizwerge engagieren möchten, und am Campus und an der Universität an alle Kliniken und Institute: „Wir möchten Ihre Klinik / Ihr Institut bitten, mit einer Spende den einen oder anderen Halm für unsere neue Wiese beizusteuern.“

Das Spendenkonto bei der Sparkasse Lübeck: Kontoinhaberin Claudia Hindel i.A. der Elternvertreter, Kontonummer 160147492, BLZ 230 501 01.