Dienstag, 29.09.2020

Nachricht / Meldung / Hinweis

Einladung zum Fototermin: Bildgebungslabor für Forschung und Wirtschaft

Schleswig-Holstein fördert neues Forschungslabor für die nukleare Bildgebung an Kleintieren an der Universität zu Lübeck

Wirtschaftsminister Dr. Bernd Buchholz übergibt am Mittwoch, 30. September 2020, 15.30 Uhr, im Audimax, Mönkhofer Weg 245, 23562 Lübeck, einen entsprechenden Förderbescheid an Labor- und Projektleiterin Prof. Dr. Magdalena Rafecas.

Alle Medienvertreterinnen und –vertreter sind zu einem Fototermin herzlich eingeladen. Um kurze Anmeldung unter Tel. (0451) 3101-1076 oder per Mail an: presse@uni-luebeck.de wird freundlichst gebeten.

Zu der Veranstaltung begrüßt sie Prof. Dr. Thomas Münte, designierter  kommissarischer Vizepräsident Medizin an der Universität zu Lübeck. Grußworte entrichtet Prof. Dr. Magdalena Rafecas, die das Projekt leitet.
Dr. Bernd Buchholz, Wirtschaftsminister des Landes Schleswig-Holstein, hält eine Ansprache und übergibt anschließend den Förderbescheid. Prof. Dr. Thorsten Buzug und Prof. Dr. Magdalena Rafecas stellen das Projekt vor.
Des Weiteren müssen wir darauf hinweisen, dass beim Betreten und Verlassen des Veranstaltungsortes Mund- und Nasenschutz zu tragen ist.