Freitag, 16.07.2010

Universität

Die Universität Lübeck verabschiedet ihre Absolventinnen und Absolventen 2010

Als Erinnerungsgeschenk an die Universität gibt es für jeden ein Kunstwerk von Falko Behrendt

Die Universität zu Lübeck verabschiedet am Sonnabend, dem 17. Juli 2010, um 11 Uhr in der Universitätskirche St. Petri die 408 Absolventinnen und Absolventen des Studienjahres 2009/10. Wie erstmals im vergangenen Jahr, erhalten alle auf der Promotions- und Examensfeier als Abschiedsgeschenk der Universität ein Kunstwerk von Falko Behrendt.

Den 102 Studentinnen und Studenten, die während des zu Ende gehenden Studienjahres den Doktortitel erlangt haben, wird die Promotionsurkunde überreicht. Es waren in der Medizin 71 und im Bereich Technik-Naturwissenschaften 31 Promotionen.

168 Studierende machten ihr Staatsexamen im Studiengang Medizin. Im Studiengang Informatik werden 24 Diplome, 37 Bachelor- und sechs Master-Abschlüsse verliehen. Ihr Studium der Molecular Life Science haben 37 Absolventen mit dem Bachelor und 19 mit dem Master abgeschlossen. Im Studiengang Mathematik in Medizin und Lebenswissenschaften (früher Computational Life Science) gibt es zehn Bachelor- und fünf Master-Absolventen.

Für die Ehemaligenvereinigung "Alumni Lübeck" spricht Prof. Dr. Dietrich Dieckhoff. Das Orchester und der Chor der Universität liefern den musikalischen Rahmen der Festveranstaltung. Abends laden die Lübecker Hochschulen zum Hochschulball 2010 in die Musik- und Kongresshalle.

Die vierteilige Lübeck-Edition des Künstlers Falko Behrendt ist nicht nur das Absolventengeschenk der Universität in den Jahren 2009 bis 2012. Die einzelnen Blätter wie auch die gesamte Serie in Subskription können von jedermann käuflich erworben werden (Telefon 0176 23244644).

Absolventenfeier 2010