Montag, 24.06.2019

Schülerakademie

Das Informatik-Summer-Camp 2019

Reinvent - Das Informatik-Summer-Camp 2019 der Universität zu Lübeck vom 5. - 8. August

Das Informatik-Summer-Camp (ISC) bietet als alljährlichen Höhepunkt eine ganze Woche voll Informatik, anspruchsvoller Workshops, neuer Technologien, Einblicke in das Uni-Leben und aktueller Forschungsprojekte, netten Leuten und jeder Menge Spaß. In den Sommerferien haben Schülerinnen und Schüler ab 14 Jahren die Gelegenheit in verschiedenen Workshops in die unterschiedlichsten Themenbereiche der Informatik einzutauchen, eigene Fertigkeiten auszubauen und neue Kompetenzen zu erwerben.

In allen Workshops steht die Projektarbeit in Kleingruppen im Vordergrund. Selbst erkunden, Erlerntes anwenden und ausprobieren. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden dabei von Studierenden und wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Informatik unterstützt.

Es gibt wohl kein anderes Bildungsangebot für Jugendliche in Schleswig-Holstein, das sich den Themen Informatik und digitale Bildung in dieser Breite und Vielfalt widmet.