Mittwoch, 10.06.2015

Technologietransfer

Neu im GründerCube: Board of Entrepreneurs

Der GründerCube von Universität und Fachhochschule (Foto: Uni Lübeck / Thomas Berg)

Erfahrene Unternehmer beraten gründungsinteressierte Studierende, Mitarbeiter und Absolventen

Seit Juni 2015 stehen dem GründerCube auf dem Campus von Universität und Fachhochschule vier erfahrene Unternehmer aus Lübeck zur Seite, die im Rahmen eines „Board of Entrepreneurs“ den dort betreuten Gründerteams und jungen Unternehmen als Gesprächs- und Diskussionspartner für Fragen und unternehmerische Herausforderungen jeglicher Art zur Verfügung zu stehen.

Für diese Aufgabe haben sich Unternehmer aus sehr unterschiedlichen Branchen zur Verfügung gestellt:

• Manuel Wille, Geschäftsführer, Adaptive Sensory Technology GmbH
  • Matthias Rohlf, Geschäftsführer, Schatte GmbH
  • Andreas Großmann, Vorstandsvorsitzender, PLATO AG
  • Lutz Kleinfeldt, Geschäftsführer, Lübecker Wachunternehmen Dr. Kurt Kleinfeldt GmbH

Junge und angehende Unternehmerinnen und Unternehmer erhalten die Möglichkeit, sich mit praktischen Problemen oder Fragen aus dem Berufsalltag an diese kompetenten Unternehmer zu wenden und von deren Erfahrungen zu profitieren. Dieses Gremium soll keinesfalls „geschlossen“ sein sondern auch weiteren Unternehmern für ein Engagement offen stehen.

Der GründerCube ist die zentrale Koordinations- und Beratungsstelle der beiden Hochschulen für gründungsinteressierte Studierende, Mitarbeiter und Absolventen in allen Fragen zu Selbständigkeit und Unternehmensgründung.

Alle Informationen: www.gruendercube.de

Kontakt: