Mittwoch, 03.02.2016

Projektpräsentationen: BioMedTec Studierendentagung

Studierendentagung 2015

Mit Recruiting Fair - Zukünftige Fach- und Führungskräfte im Bereich Medizintechnik stellen sich vor

Vom 9. – 11. März 2016 findet die BioMedTec Studierendentagung auf dem Lübecker Campus statt. Masterstudierende technischer Studiengänge der Universität zu Lübeck und der Fachhochschule Lübeck präsentieren ihre Forschungsergebnisse aus Projekten, Praxissemestern oder Abschlussarbeiten, die sie an den Lübecker Hochschulen, in Kliniken, in internationalen Forschungseinrichtungen oder in Industrieunternehmen erarbeitet haben. Der Schwerpunkt der Tagung ist dabei auf Themen der Medizintechnik und Medizininformatik gelegt.

Auf der Recruiting Fair am 9. März 2016, dem Tag der Industrie, wird auf den Austausch zwischen Studierenden und Unternehmensvertretern fokussiert. Im Rahmen von Elevator-Pitches präsentieren die Masterstudierenden den Unternehmen, ihren Kommilitonen und einer Jury ihre Forschungsergebnisse. Wirtschaftsvertreter haben hier die Gelegenheit, Einblicke in aktuelle Forschungsthemen der Hochschule zu erhalten und Masterstudierende kurz vor dem Berufseinstieg kennenzulernen. Zudem haben sie die Möglichkeit, ihr Unternehmen direkt in der Ausstellung zu präsentieren und die Studierenden über Einstiegsmöglichkeiten und Berufe zu informieren.

Organisiert wird die BioMedTec Studierendentagung von der Geschäftsstelle des BioMedTec Wissenschaftscampus Lübeck, die begleitende Recruiting Fair von Infinite Science Conferencing, einem Spin-off der Universität zu Lübeck. Interessierte Unternehmen aus dem Bereich der Medizintechnik sind herzlich zu der Veranstaltung eingeladen. Eine Anmeldung für die Tagung ist erforderlich. Die Teilnahme an den Vorträgen ist kostenfrei, die Beteiligung als Aussteller kostenpflichtig.

Anmeldung und weitere Informationen:
Geschäftsstelle des BioMedTec Wissenschaftscampus
Saskia Koch, Tel. 0451 3101 1170
E-Mail: info(at)bio-med-tec(dot)de
Internet: www.bio-med-tec.de/studierendentagung.html

Prof. Thorsten Buzug, die Preisträger 2015 Patryk Swargulski, Johanna Degen, Stephanie Adler, Georg Männel, Viktor Hasse und Jannis Hagenah, Dr. Hans-Hartmut Euler, Dr. Markus Kräutner (v.l.n.r.)