Donnerstag, 30.09.2021

Bachelorstudiengang Pflege beim "Lauf ins Leben" dabei

Das Team (obere Reihe, v.l.): Freya Ruppertz, Kilda Hinrichsen, Angelika Schley. Untere Reihe: Birte Hildebrand, Kilda Hinrichsen, Laura Obernagel, Julia Eggers und Stefanie Mentrup (Foto: Alexandra Klenke-Struve)

22 Studierende und Lehrende haben virtuell teilgenommen

Das Team "WE CARE - Bachelor Pflege" der Universität zu Lübeck hat vom 1. Juli bis zum 31. August 2021 am "Lauf ins Leben" der Schleswig-Holsteinischen Krebsgesellschaft teilgenommen. 22 Studierende und Lehrende des Studiengangs Pflege wählten in Lübeck oder in anderen Orten von Schleswig-Holstein eine selbst ausgewählte Route. Den Lauf haben die Teilnehmer*innen mit Fotos und Videos festgehalten.

Mit jedem Lauf der Studierenden und Dozierenden wurde die wertvolle Arbeit der Krebsgesellschaft mit einer Spende unterstützt.

Ein Video zum Thema hat die Schleswig-Holsteinische Krebsgesellschaft e.V. veröffentlicht.

Jasper Schilling und Thomas Frohn waren beim Lauf ins Leben dabei (Foto: privat)