Website
Aktuelles
Montag, 19.08.2013

Personalie

Aufsichtsratsvorsitzender des Universitätsklinikums Düsseldorf

Prof. Dr. Peter Dominiak (Foto: Kube)

Prof. Dr. Peter Dominiak, Präsident der Universität zu Lübeck, wurde zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats des Universitätsklinikums Düsseldorf gewählt. Die Wahl fand in der Sitzung des Aufsichtsrats vom 19. August 2013 statt. Die Amtszeit beträgt vier Jahre.

Prof. Dominiak gehört dem Aufsichtsrat bereits seit 2009 an. Er wurde vom Ministerium für Innovation, Wissenschaft und Forschung des Landes Nordrhein-Westfalen damals als externer Sachverständiger aus dem Bereich der medizinischen Wissenschaft in das Gremium bestellt.

Als Vorsitzender übernimmt er die Nachfolge von Dr. Sieghardt Rometsch, der nach acht Jahren turnusgemäß aus dem Aufsichtsrat ausschied.

u Mehr Personalia