Montag, 15.06.2020

Abschied der Absolventinnen und Absolventen

Erstmals findet die Examens-, Master- und Promotionsfeier in diesem Sommer online statt

Die traditionelle Absolventenfeier der Universität am Ende dieses Semesters wird als Folge der Corona-Pandemie online veranstaltet - unverändert zur lange festgelegten Zeit, nämlich am Sonnabend, dem 18. Juli, um 11 Uhr.

Alle wesentlichen Bestandteile sind wie auch in den früheren Semestern enthalten: die festlichen Veranstaltungsorte in der Universitätskirche St. Petri und im Audienzsaal des Lübecker Rathauses, die Begrüßungen durch die Präsidentin Prof. Gabriele Gillessen-Kaesbach, Pastor Dr. Bernd Schwarze und Bürgermeister Jan Lindenau, die Grußworte sowohl von den Studiengangsleitern Prof. Jürgen Westermann und Prof. Till Tantau als auch von Studierenden, die Ansprache für die Alumni, Freunde und Förderer der Universität durch Björn Engholm und die musikalische Umrahmung durch Mitglieder des Chors und des Orchesters der Universität.

Wir laden Sie herzlich ein, an dieser besonderen Feierstunde teilzunehmen. Zugang über www.uni-luebeck.de/abschlussfeier

Die Universität verabschiedet zweimal jährlich, im Januar und in Juli, ihre Absolventinnen und Absolventen mit den Abschlüssen Master, Staatsexamen und Promotion in der Universitätskirche St. Petri zu Lübeck.