Mittwoch, 06.02.2019

25. Norddeutsche Gefäßtage

Tagung vom 22. bis 23. März 2019 auf dem Lübecker Campus

Die Jahrestagung der Vereinigung Norddeutscher Gefäßmediziner findet vom 22. bis zum 23. März im Audimax der Universität zu Lübeck statt. Bei seinem 25. Treffen will der Verein bekannte Herausforderungen der Gefäßmedizin unter einem neuen Blickwinkeln betrachten.

Nach der Eröffnung durch Prof. Gabriele Gillessen-Kaesbach, der Präsidentin der Universität zu Lübeck, wird das Augenmerk auf weniger häufige Diagnosen gerichtet, wie es im Programmheft heißt.
Auch der Nachwuchs im Bereich Gefäßmedizin bekommt bei der Tagung eine aktive Rolle: Neben den  Fallvorstellungen "Junge Gefäßmedizin" werden Studierende und junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler eine Session gestaltet. Medizinerinnen und Mediziner aus Litauen führen durch eine Sitzung zu vaskulären Malformationen.

Weitere Informationen und das vollständige Programm sind auf der Internetseite der Norddeutschen Gefäßmediziner zu finden.