Mittwoch, 01.05.2002

importierte Nachrichten

2. Lübecker Hochschulsportfest am 25. Mai 2002

Veranstalter versprechen Spiele ohne Grenzen

Am Samstag, dem 25. Mai 2002, veranstalten das Hochschulsportbüro Lübeck und die Hochschulsportreferate aller Lübecker Hochschulen das diesjährige Lübecker Hochschulsportfest auf dem Buniamshof, dem Gelände der Lübecker Turnerschaft und im Segelzentrum der Uni (ab 10 Uhr).

Zu sehen gibt es Fun-Turniere in Beachvolleyball, Frisbee, Fußball, Tennis, Streetball, Tischtennis und Klettern. Sechs komplexe und spannende Spielaufgaben sind nach Art des legendären "Spiel ohne Grenzen" mit Spontanität, Schlagfertigkeit, Kreativität und Geschicklichkeit im Team zu lösen. Die Aufgaben im einzelnen sind noch geheim und werden erst auf dem Hochschulsportfest bekannt gegeben. Außerdem ist eine Segelregatta auf der Wakenitz geplant.

Die gemeinsame Siegerehrung mit anschließender Open Air-Party findet ab 20 Uhr im Segelzentrum der Uni statt. Es werden die ersten bis dritten Plätze in jeder Turniersportart ausgezeichnet sowie ein Fair-Play-, ein Best Fashion- und ein Pechvogelpreis verliehen.

Das Lübecker Hochschulsportfest wurde gemeinsam von der Medizinischen Universität, der Fachhochschule, der Musikhochschule Lübeck und der Fachhochschule des Bundes in Lübeck - Fachbereich Bundesgrenzschutz - im vergangenen Jahr erstmals veranstaltet. Das Fest soll alle Sportinteressierten zusammenführen und zu einem festen jährlichen Ereignis der Lübecker Sport- und Hochschulszene werden.

Die Anmeldeformulare für die Turniere sind über die Internetseite des Hochschulsports abrufbar oder telefonisch zu bestellen unter 04 51 / 500 - 30 23