Freitag, 05.01.2018

19 Unternehmen sponsern Transporter für die Universität

Sandra Magens, geschäftsführende Kanzlerin (vorn), dankte für die großzügige Unterstützung (Fotos: Elena Vogt / Uni Lübeck)

Sponsoren ermöglichen die Anschaffung eines Ford Transit für Transporte auf dem Campus und in der Hansestadt

Die Universität zu Lübeck hat am 5. Januar 2018 ein besonderes Dienstfahrzeug in Empfang genommen: Mit Hilfe von 19 Sponsoren konnte die Anschaffung eines Ford Transit ermöglicht werden.

Es handelt sich dabei um Heidi's Modefrisuren (Britta Christen), Apotheke am Lindenplatz (Eiko Franz), Brillen Galerie (Martin Rieck), KFZ Meyenborg (Torsten Meyenborg), Restaurant Hellas (Georgios Eleftheriadis), Haack & May GmbH (Marc Matthiesen), Autokomplettreinigung Black & White, ExRohr GmbH (Andreas Voss), Bockholdt KG (Hennes Jahnke), MLP Finanzdienstleistungen AG (Stefan Schumann), Elke Klemm Fotografie, Fahrschule Grothe (Christian Berghahn), F+H Lübeck Fliesenverlegung GmbH, Friedrich Grüschow (Hartmut Kanzler), Propp Elektrotechnik GmbH (Bernd Schillbach) und Eichner Malerbetrieb GmbH (Michael Wegner) aus Lübeck sowie e-motion (e-cycles L+T GbR), Ergotherapie im MediCo Gesundheitszentrum sowie Lerbs AG (Kai-Uwe Meyer und Marc Schötz) aus Stockelsdorf.

Die Namen der Unternehmen sind auf dem Kastenwagen zu lesen. Das neue Fahrzeug wird zukünftig auf dem Lübecker Campus und auf Stadtfahrten unterwegs sein. Nur die Nebenkosten werden durch die Universität getragen.Bei der Übergabe waren Vertreterinnen und Vertreter der Unternehmen anwesend, die den Transporter sponsern. Die geschäftsführende Kanzlerin der Universität, Sandra Magens, nahm die Schlüssel des Fahrzeugs entgegen und dankte für die großzügige Unterstützung.

Sponsorinnen und Sponsoren für die Universität zu Lübeck