Dienstag, 07.07.2009

importierte Nachrichten

1. Lübecker Hochschulball am 18. Juli

Das große Fest zum Abschluss des Studienjahres

Am 18. Juli 2009 ist der 1. Lübecker Hochschulball. Für den Hochschulball haben sich alle vier Lübecker Hochschulen erstmals zusammengetan, um gemeinsam mit einer rauschenden Ballnacht und zugleich fetzigen Discoparty in der Musik- und Kongresshalle das Ende des Studienjahres zu feiern.

Die Universität, die Fachhochschule und die Musikhochschule Lübeck sowie die Fachhochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung mit ihrem Lübecker Fachbereich Bundespolizei laden alle innerhalb und außerhalb der Hochschulen zu dem großen Sommerfest herzlich ein.

Besonders angesprochen sind die Studentinnen und Studenten mit ihren Angehörigen und Freunden, aber auch Schülerinnen und Schüler und alle, die den Hochschulen angehören oder sich ihnen verbunden fühlen. Mit studentenfreundlichen Eintrittspreisen ab 16 Euro sollen alle dabei sein, die entweder zur Live-Band auf der Bühne oder zur rockigen Disco auf dem separaten Dancefloor bis in den frühen Morgen mal so richtig tanzen und abfeiern mögen.

Im Foyer der MuK spielt die bekannte Lübecker Band Party-o-phonics, im Parallelprogramm bringt DJ Stanley Head die Stimmung auf Touren. Die Studentinnen und Studenten veranstalten eine große Tombola mit attraktiven Gewinnen zugunsten der Lübecker Hochschulbibliothek.

Ballkarten können online über die Seite www.uni-luebeck.de/ball.php bestellt werden. Vorverkaufsstellen sind "Tips & Tickets" in der MuK und die Studierendenausschüsse (ASten) der Hochschulen, Restkarten gibt es an der Abendkasse.

Tanz in den Sommer und die Semesterferien

Live-Band Party-o-phonics