Die Universität zu Lübeck im Blickpunkt der Medien

8. Februar 2011

Wissenschaft in drei Minuten: Lübeck sucht den Super-Forscher (Lübecker Nachrichten, S. 10)

Lübecker Museen auch 2011 mit vollem Programm (Lübecker Nachrichten, S. 13)

Uni-Diskussion: Öffentliche Debatte schädlich (hier. Luebeck.de)

7. Februar 2011

Gehirn speichert wichtige Dinge im Schlaf (Rheinische Post)

3. Februar 2011

Der Wissenschaft auf der Spur - Die Kinder-Universität "Mini-Master-Lübeck" geht am 26. Februar in die zweite Runde. (Lübecker Nachrichten, S. 16)

Beim 44. Uni-Lauf siegte die jüngste Teilnehmerin (Lübecker Nachrichten, S. 16)

UKSH: Mitarbeiter sollen mehr bekommen (Lübecker Nachrichten, S. 17)

Tatort Amtsstube: Kriminalität verursacht Milliardenschäden (Flensburger Tageblatt, S. 4)

2. Februar 2011

Der Mensch lernt im Schlaf (OE1 ORF)

Uni Kiel und Uni Lübeck kooperieren mit Softwareentwicklung (HL-live)

Hochschule: 300 Euro extra für die besten Studenten (Lübecker Nachrichten, S. 1)

Echt wahr: Offener Brief an die Araber (Lübecker Nachrichten, S. 9)

Uni-Orchester und Hochschul-Bigband in einem Konzert (Lübecker Nachrichten, S. 14)

Im Schlaf lernen funktioniert (Lübecker Nachrichten, S. 14)

Schavan gibt Startschuss für neues Deutschlandstipendium - Besonders gute Studierende sollen gefördert werden. Die Opposition und Studenten kritisieren das Programm als ungenügend. (Lübecker Nachrichten, S. 14)

UNISTADT Lübeck: Vortragsreihe "Gesundheitsforum" am 10. Februar (Lübecker Nachrichten, S. 14)

IN KÜRZE: "Auf den Spuren von Quincy" in der Sonntagsvorlesung - Exklusive Sonntagsführung in der Kunsthalle St. Annen (Lübecker Nachrichten, S. 14)

NACHGEFRAGT bei Karl-Frederick Meyer (26),Ex-Medizinstudent. (Lübecker Nachrichten, S. 14)

1. Februar 2011

Lübeck startet ins Finale - Stadt der Wissenschaft 2012: Entscheidung fällt am 29. März (Lübecker Stadtzeitung)