Archiv Februar 2010

24. Februar 2010

DRK-Krankenhaus kooperiert mit der Uni (HL-live)

17. Februar 2010

Erst die Puppe, dann der Patient - Jetzt hat die Lübecker Uni auch ein "Fähigkeiten-Labor". In einem Trainingsparcours können Medizinstudenten für den Ernstfall am Patienten proben (Lübecker Nachrichten, S. 15)

Erste Folge der LN-Serie "Studieren in Lübeck": Der Studiengang Medizin an der Lübecker Uni - Berufsaussichten sind für Ärzte glänzend (Lübecker Nachrichten, S. 15)

Hochschulempfang: Nur gemeinsam geht es nach vorn (Kieler Nachrichten, S.12)

10. Februar 2010

Vortragsreihe über Nobelpreise (HL-live)

UKSH: Wo ist das Geld geblieben? (Lübecker Nachrichten, S. 12))

Welcher Hörsaal soll es sein? - Mit vier Hochschulen hält Lübeck ein reichhaltiges Angebot an Studiengängen vor: Da fällt die Orientierung oft schwer. Eine neue LN-Serie sorgt hier für Durchblick. (Lübecker Nachrichten, S. 17)

Studierende gönnen sich keine Auszeit in den Ferien (Lübecker Nachrichten, S. 17)

Campus-Notizen:
Modernste Mammographie (Lübecker Nachrichten, S. 17)

Campus-Termine:
"Rausch und Ekstase" (Lübecker Nachrichten, S. 17)

Uniklinik führend bei Erkennung von Brustkrebs (HL-live)

UK S-H entdeckt neue Geldquelle - Uniklinikum verlangt 1,5 Millionen Euro aus ZIP-Reserven (Kieler Nachrichten, 15)

8. Februar 2010

Pflegekräfte sind "am Limit" - Aufforderung zur "Vakanzbewirtschaftung" sorgt für Unruhe (Kieler Nachrichten, S. 12)

6. Februar 2010

Speicheldrüse verpflanzt (Welt online)

5. Februar 2010

Transplantierte Unterkieferspeicheldrüse befeuchtet trockenes Auge (Deutsches Ärzteblatt)

Trockenes Auge: Speicheldrüse ins Auge verpflanzt (Focus online)

3. Februar 2010

Themenabend über das Altern in Medizin und Kultur (Lübecker Nachrichten, S. 15)

Haushaltskontrolle: Hochschulen haben jetzt einen Innenrevisor (Lübecker Nachrichten, S. 15)

Sonntagsvorlesung im Rathaus: "Steinreich als Last" (Lübecker Nachrichten, S. 15)

Campus-Termine:
"Nobelpreise nachgeforscht"
Konzert des Unichors (Lübecker Nachrichten, S. 15)