Archiv September 2010

30. September 2010

Drohgebärden: Klinik auf dem Operationstisch (taz)

Resolution für die Uni-Klinik (HL-live)

Die Bürgerschaft tagte (HL-live)

29. September 2010

Der große Pakt auf dem Campus - Die Forscher der Hansestadt wollen noch enger zusammenrücken. Für November ist die Gründung des Wissenschaftscampus Lübeck geplant, der durch Uni, FH sowie die Fraunhofer-  und Leibniz-Arbeitsgruppe getragen wird. (Lübecker Nachrichten, S. 16)

Wissenschaft für alle: Ein Wochenende in Lübeck (Lübecker Nachrichten, S. 16)

Fördermittel aus Schavan-Ministerium (Lübecker Nachrichten, S. 16)

Stammzellforscher tagen an der Trave (Lübecker Nachrichten, S. 16)

Campus-Notizen: Abenteuer Kunst - Hilfe bei Drepessionen - Holz in der Frauenklinik (Lübecker Nachrichten, S. 16)

28. September 2010

BfL: Bürgerschaft rettet Stadt der Wissenschaft (Lübecker Nachrichten, S. 10)

24. September 2010

Stadt der Wissenschaft: Lübeck gefährdet Bewerbung (Lübecker Nachrichten, S. 1)

Stadt der Wissenschaft: Spart Lübeck die Bewerbung kaputt? (Lübecker  Nachrichten, S. 9)

22. September 2010

Das 1000. Baby der Uni ist da: Willkommen kleine Justine! (Lübecker Nachrichten, S. 14)

Hochschulen erobern Facebook (Lübecker Nachrichten, S. 15)

Nachruf: Zum Tode on Professor Ulrich Knölker (Lübecker Nachrichten, S. 15)

Campus-Notizen: Lübeck soll 2013 Stiftungsuni werden - Erste Baltic Autumn School - Fernstudium: Jetzt bewerben (Lübecker Nachrichten, S. 15)

21. September 2010

Land: Uni Lübeck soll ab 2013 zur Stiftung werden (HL-live)

16. September 2010

Operationen aus der Frauenklinik live in München zu sehen (Lübecker Nachrichten)

10. September 2010

Uni-Forscher wieder in "Nature" (Lübecker Nachrichten, S. 10)

9. September 2010

Neues Gesetz: UKSH drohen Einbußen in Millionenhöhe (Lübecker Nachrichten, S. 1)

Proteststurm gegen Streichkonzert - CDU und FDP haben ihren Spar-Haushalt durch die erste Lesung gebracht. Die Grünen zweifeln an den Zahlen, vor dem Landeshaus protestierten die Betroffenen. (Lübecker Nachrichten, S. 8)

Massiver Protest: Berliner Plan kostet UKSH Millionen - Dem Uniklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) drohen Einnahmeverluste in Millionenhöhe. Der Bund will den Kliniken im Norden weniger Geld als geplant geben. (Lübecker Nachrichten, S. 13)

Landtag: Drinnen diskutierten die Politiker den Sparkurs der Landesregierung, draußen wurde dagegen demonstriert. Redeschlacht: Wahlkampf im Parlament - Demonstranten marschierten im Stundentakt vors Landeshaus (Flensburger Tageblatt, S. 6)

8. September 2010

Proteste begleiten Streit um Sparpaket in Kiel (NDR)

5. September 2010

Universitätsstadt - Lübeck zeigt's bald schwarz auf gelb (Lübecker Nachrichten, S. 1)

Land stimmt zu: Lübeck darf sich Universitätsstadt nennen (Lübecker Nachrichten, S. 11)

3. September 2010

Wie Schleswig-Holstein spart (NDR Info)